top of page
Lisas erstes Date
Design ohne Titel.png

Lisas erstes Date

  • Dialog Nr.: 1
  • Instagram

Lisa sitzt in ihrem Schlafzimmer mit ihrer besten Freundin Marie. Heute ist Lisa besonders aufgeregt. Sie geht nämlich auf ihr erstes Date! 
„Was soll ich anziehen?“, fragt Lisa, während sie in ihr Kleiderschrank schaut. 
„Auf jeden Fall ein Outfit, das schön aussieht! Aber es muss auch angenehm zum Tragen sein“, antwortet Marie.
Lisa zieht ein kurzes Kleid von ihrer Kleiderstange. Es ist rosa und hat ein rotes Blumenmuster
Sie probiert das Kleid an. Wow! Das rote Blumenmuster sieht mit Lisas blondem Haar wunderbar aus. Aber heute ist es draußen sehr windig. Wenn sie das Kleid anzieht, wird der Wind den Stoff nach oben wehen. Das ist nicht optimal.
Sie hängt das Kleid wieder auf den Kleiderbügel.
Marie springt auf. „Was ist denn mit deiner weißen Bluse und deinem langen dunkelgrünen Rock? Das ist doch ein Hingucker!“, sagt sie.
Lisa überlegt. „Ja, mein dunkelgrüner Rock ist sehr hübsch. Aber meine Bluse passt besser für die Arbeit. Für ein Date suche ich mir lieber ein anderes Oberteil aus“, antwortet sie dann.
Marie nickt. „Stimmt, da hast du recht!“
Lisa sucht lange in ihrem Kleiderschrank herum. Da! Endlich hat sie es gefunden!
Sie zieht ein trägerloses Top aus einer Schublade. Das Oberteil ist schwarz und hat vorne einen tiefen Ausschnitt. 
„Wie findest du das schwarze Top mit dem dunkelgrünen Rock, Marie?“, fragt Lisa ihre beste Freundin. 
Marie klatscht in die Hände. „Das ist perfekt!“, ruft sie.
Lisa probiert beide Kleidungsstücke an. Es ist wirklich perfekt! Der Rock und das Oberteil passen gut zusammen. Lisa sucht noch ein paar Schmuckstücke heraus: Goldene Kreolen, ein grünes Armband und eine goldene Kette. 
Dann dreht sie sich vor ihrem Spiegel im Kreis. Super! Sie fühlt sich sehr hübsch in ihrem Outfit. 
Auch Marie ist von Lisas Auswahl begeistert.
Jetzt kann Lisa selbstbewusst auf ihr erstes Date gehen!

 Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie unsere
Arbeit mit einer finanziellen Spende unterstützen. 
56zr.png
548956.png
11.png

Vokabeln

Aa.png

Fragen

  1. Wie war dein erstes Date?

  2. Was verstehst du unter dem Satz „Wenn sie das Kleid anzieht, wird der Wind den Stoff nach oben wehen.“?

  3. Warum ist Lisa sehr aufgeregt?

  4. Wie sieht jetzt Lisas Outfit aus?

Teile deine MeinungVerfasse den ersten Kommentar.
Design ohne Titel.png

Stand-Up-Paddeln

  • Dialog Nr.: 1
  • Instagram

Ich habe das Stand-up-Paddeln auf den See gelegt, dann habe ich mich vorsichtig darauf gesetzt. Meine Freundin hat mir das Paddel in die Hand gegeben. Das Wasser war sehr kalt. Aber das war gut, weil es in der Sonne sehr heiß war. Wir waren auf der Alster in Hamburg, das ist ein Fluss. Das Wasser ist sehr ruhig, deshalb kann man gut Stand-Up-Paddeln.
Ich war noch nie vorher hier, aber meine Freundin hat gesagt, dass es sehr schön ist. Hier war es schon sehr schön. Wir waren in einem Park, der Fluss war breit und es gab viele Bäume und Wiesen. Ich bin aufgestanden. Ich war erst zum dritten Mal Stand-Up-Paddeln und hatte noch wenig Übung. Ich habe hin und her gewackelt und hatte Angst, ins Wasser zu fallen. Aber nein! Ich hatte Glück.
Wir sind ein Stück gepaddelt. Bald waren wir nicht mehr im Park. Am Fluss gab es viele Häuser. Manche waren klein und hatten einen wilden Garten. Andere waren groß. Die meisten Häuser waren wunderschön und der Weg war sehr beeindruckend. Am Ende sind wir an einem Teich angekommen. Es war sehr heiß, deshalb sind wir ins Wasser gesprungen. Dann haben wir uns auf die Stand-Up Paddeln in die Sonne gelegt. Das war ein schöner Ausflug!

 Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie unsere
Arbeit mit einer finanziellen Spende unterstützen. 
56zr.png
548956.png
11.png

Vokabeln

Aa.png

Fragen

  1. Wie ist das Wasser? 

  2. Wo waren der Erzähler und seine Freundin?