Design ohne Titel.png

Mit Liebe gemacht

  • Dialog Nr.: 1
  • Instagram

Obwohl ich schon erwachsen bin, esse ich gerne bei meiner Mutter. Ich besuche sie sehr oft. Meine Mutter ist die beste Köchin der Welt. Mit ihrem Talent könnte sie eine professionelle und berühmte Köchin werden, aber stattdessen wurde sie Lehrerin. In ihrer Freizeit kocht und probiert sie neue Rezepte aus. Meine Mutter erfindet sogar neue Rezepte. Sie schreibt diese auf und veröffentlicht sie im Internet. Viele Leute verfolgen die Beiträge, die meine Mutter postet. In ihren Beiträgen findet man viele neue Tipps und Tricks, um großartige Gerichte zu kochen. Heute bin ich zum Mittagessen eingeladen. Meine Mutter meinte, ich soll pünktlich um 14 Uhr bei ihr sein. Ich habe den ganzen Tag noch nichts gegessen, weil meine Arbeit mich stresst. Ich bin eine Anwältin und muss sehr viel erledigen. Vor lauter Arbeit habe ich tatsächlich vergessen, etwas zu essen. Glücklicherweise kocht meine Mutter etwas Leckeres. Ich bin mit dem Auto unterwegs und komme endlich bei ihr an. Als ich aus dem Auto aussteige, rieche ich das Essen schon. Ich bin sehr gespannt, was es zum Essen gibt. Meine Mutter hat wohl mein Auto gehört, denn sie öffnet bereits die Tür. Wir begrüßen uns lächelnd und umarmen uns, als hätten wir uns seit Jahren nicht mehr gesehen. Meine Mutter und ich haben ein sehr gutes Verhältnis. Ich betrachte sie als meine beste Freundin. Wir reisen manchmal zusammen. Ab und zu gehen wir in die Stadt und reden über verschiedene Themen. Ich begleite meine Mutter in ihre Wohnung rein. Sie zeigt mir die frisch zubereiteten Ofenkartoffeln, das Gemüse und das Hähnchen. Das Essen sieht super aus! Ich nehme mir einen Teller und bediene mich reichlich. Meine Mutter legt sich ebenfalls Essen auf ihren Teller. Wir setzen uns an den Tisch und beißen in das köstliche Essen hinein. „Warum ist dein Essen nur so lecker, Mama?“, frage ich neugierig. „Ganz einfach: Weil es mit Liebe gemacht ist.“, antwortet meine Mutter lächelnd.

 Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie unsere
Arbeit mit einer finanziellen Spende unterstützen. 
56zr.png
548956.png
11.png

Vokabeln

?

Aa.png

Fragen

  1. ?

Share Your ThoughtsBe the first to write a comment.
Design ohne Titel.png

Abenteuer

  • Dialog Nr.: 1
  • Instagram

Endlich habe ich Urlaub. Die nächsten Tage werden sehr spannend für mich sein. Zusammen mit einigen Freunden möchte ich nach Brasilien reisen. Mit dem Flugzeug fliegen wir von Berlin bis nach Manaus. Zuerst bringen wir unsere Sachen ins Hotel. Dann möchten wir sofort den Regenwald erkunden. Wir ziehen unsere Wanderschuhe an und packen unsere Sachen. Der Wald beginnt direkt in der Nähe des Hotels. Wow, der Regenwald sieht spektakulär aus! Ich sehe ganz viele exotische Tiere. Oben auf einem Baum sitzt ein Papagei. Meine Freundin Lisa entdeckt eine Schlange. Ich mache ganz viele Fotos. Die Natur ist echt schön. Ich kann es kaum erwarten, die Bilder meinen Freunden in Deutschland zu zeigen. Wir möchten eine Tour mit einem Kanu auf dem kleinen Fluss unternehmen. Wir sind gerade erst ein paar Minuten unterwegs. Plötzlich schreit Lisa: „Achtung!“ Ich drehe mich schnell um. Im Wasser schwimmt ein Krokodil auf uns zu! Wir nehmen die Paddel in die Hand und fahren so schnell wir können ans Ufer. Dann springen wir aus dem Boot und rennen weg vom Wasser. Gerade noch geschafft! Nach diesem Ereignis gehen wir erst einmal zurück zum Hotel. Wir müssen uns ausruhen. Das war wirklich eine gefährliche Situation. Zum Glück ist uns nichts passiert. Aber es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht. Morgen wollen wir den Regenwald noch weiter erkunden. Es gibt sicher noch viele andere Sachen zu entdecken. Ich kann es kaum erwarten. Der Urlaub ist schon jetzt ein richtiges Abenteuer!

 Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie unsere
Arbeit mit einer finanziellen Spende unterstützen. 
56zr.png
548956.png
11.png

Vokabeln

?

Aa.png

Fragen

  1. ?